Über uns

Kaleidoskop e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2017 gegründet wurde. Unsere Themenfelder sind die Förderung von Offenheit und Toleranz in der Gesellschaft, die Prävention von Diskriminierung, Vorurteilen und Extremismus. Wir setzten uns für diese Themen insbesondere durch Bildungsarbeit mit SchülerInnen und Lehrpersonen ein.

Gemeinsam mit Claire habe ich diesen Verein gegründet. Unsere Motivation dafür? Wir wollten unserm Projekt Prisma die Möglichkeit geben zu wachsen und damit auch über die Grenzen von Hildesheim hinaus LehrerInnen dabei zu helfen mehr Offenheit und Toleranz an ihrer Schule und in ihrer Klasse zu realisieren. Unser Projekt setzt sich für die Prävention von Diskriminierung und Extremismus an Schulen ein. Der Verein ist jedoch ein Ort, an dem alle möglichen Projekte für mehr Offenheit und Toleranz realisiert werden können.

Ich habe diesen Verein zusammen mit Sarah gegründet. Wir sind ein junger Verein von Studierenden und LehrerInnen und gemeinsam setzten wir uns gegen Diskriminierung, Extremismus und Vorurteile ein und für mehr Toleranz, Gleichberechtigung und Offenheit in der Bildung und im täglichen Miteinander. Wir sind selbst offen für neue Ideen und freuen uns sehr über Mitstreiter, die sich in diesem Bereich engagieren möchten.

Du möchtest dich ebenfalls für mehr Offenheit und Toleranz engagieren? Oder hast eine Tolle Idee für ein Projekt? Dann schreib uns unter: vereinkaleidoskop@gmx.de